Steinmetzbetrieb Josef Simon - Logo
Staatlich geprüfter Restaurator - über 50 Jahre Kompetenz

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
08.00 - 19.00 Uhr

Samstag:
9.30 - 13.30 Uhr
Josef Simon - Meisterbetrieb & Ausbildungsbetrieb

Grabmale für ein Tiefengrab

Die Entscheidung für ein Tiefengrab ist oftmals eine finanzielle. Und dennoch soll die gemeinsame Ruhestätte zweier Menschen, die ihr Leben teilten, einen würdevollen Platz der Erinnerung darstellen. Dazu braucht es natürlich regelmäßige Pflege, aber auch ein schöner Grabstein oder eine Grabeinfassung machen ein Tiefengrab zu einem angemessenen Gedenkort. Menschen, die einender verbunden waren und um die man gemeinsam trauert, können hier mit einer Inschrift gewürdigt werden.

Mit einem Grabmal aus Naturstein lassen sich wärmende und tröstende Worte eingravieren, die an liebe Menschen erinnern. Wie auch beim Doppelgrabstein ist die Inschrift der Namen und Sterbedaten eine Besonderheit, denn zunächst befindet sich ja nur eine Person in dem Tiefengrab.

Unser Service in Bonn und Umgebung ist eine mobile Gravur vor Ort.


Gemeinsame Ruhe in einem Tiefengrab

Wenn zwei Menschen ein Leben zusammen verbracht haben, ist die gemeinsame letzte Ruhe ein letzter Ausdruck der gegenseitigen Wertschätzung und Treue.

Nicht immer geht das mit ausreichend vorhandenen finanziellen Mitteln für ein Doppelgrab einher.

Viele praktische Gründe, auch der Platz auf dem Friedhof, sprechen heutzutage für ein Tiefengrab.

In Bonn steigt die Zahl stetig. Natürlich ist auch der Stein für ein Tiefengrab günstiger, nicht zuletzt aufgrund der Breite.

Dennoch ist es uns vom Steinmetzbetrieb Simon in Bonn besonders wichtig, dieses Grabmal ganz individuell zu gestalten und die Erinnerung an die beiden Zusammengehörigen angemessen aufrechtzuerhalten.

Lassen Sie sich von uns in Bonn zu Kosten und Varianten von Grabsteinen für ein Tiefengrab beraten.


Tiefengrabstein
Tiefengrabstein
Tiefengrabstein
Tiefengrabstein
Tiefengrabstein
Tiefengrabstein
Tiefengrabstein